Montag 6.00 Uhr
Ein Kunde aus Ägypten kontaktiert Brian aus unserer Handelsabteilung. Der Käufer ist im Markt für insgesamt 8.000 Tonnen Stahl: 5.000 Tonnen Stahlrohre und 3.000 Tonnen Baustahl. Das Ziel: Kairo, Ägypten. Lieferfrist: innerhalb von zwei Monaten.
Dienstag 9 Uhr
Bei der Ankunft im Büro erhält Brian eine Mail von Lieferanten mit einem attraktiven Preisangebot. Der Preis passt nicht nur zu den Anforderungen seiner eigenen Kunden, sondern könnte potentiell auch für andere Kunden interessant sein. Er leitet die Informationen sofort an eine Auswahl von Kunden weiter.
Mittwoch 11 Uhr
Brian erhält ein attraktiveres Angebot aus einem anderen Stahlwerk. Er kontaktiert umgehend seinen Kunden, der sein Interesse bestätigt, den Baustahl zu einem Preis nahe dem Angebot zu kaufen. Bezüglich der Stahlrohre, zieht es der Kunde vor zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu bestätigen.
Mittwoch 16.00 Uhr
Auf Grundlage der Angaben seines Kunden, startet Brian die Verhandlungen mit dem Stahlwerk. Zeitgleich steht Lulu bereits in Kontakt mit der Reederei und auch der Bank. Am Ende des Tages hat Brian eine Einigung aller Beteiligten erzielt, und er kann nun den Auftrag zu dem Preis bestätigen, den der Kunde erwartet.
SOURCING

Materialbeschaffung

Die Brilliance MAHK Gruppe hat durch mehr als 10 Jahre unermüdlichen Einsatz und Integrität unserer Geschäftsprozesse, stabile Lieferbeziehungen mit zahlreichen nationalen und internationalen Stahlwerken sowie Schiffsbau-, Maschinenbau- und Bauunternehmen etabliert.
Wir beziehen unsere Stahlerzeugnisse für den Export von führenden chinesischen Unternehmen.
Der Metallschrott und die Rohstoffe, die wir importieren, stammen aus Amerika, Kanada, Australien, Brasilien, Indien, Indonesien usw.

Wir beziehen genau die Produkte, die Sie brauchen.

Unsere Sourcing-Partnerschaften ermöglichen es uns, Ihre Bestellung genau so produzieren zu lassen, wie Sie es wuenschen. Wir erfüllen die anspruchsvollsten Anforderungen, seien es ungewöhnliche Größen, spezifische Verpackungs- oder Kennzeichnungsanforderungen; was auch immer Ihr Wunsch ist, wir tun unser Bestes es zu liefern.

Monday 6.00 PM
A customer from Egypt contacts Brian at the trading department. The buyer is in the market for a total of 8,000 tons of steel: 5,000 tons of steel pipes and 3,000 tons of construction steel. Destination: Cairo, Egypt. Deadline: within two months.
Tuesday 9 AM
When arriving at the office, Brian finds a mail from suppliers with an attractive referrence price. The price is not only suitable for his client but could also match the requiremnents of other customers. He immediately forwards the information to a group of potentially interested clients.
Wednesday 11 AM
Brian receives a more attractive offer for his client from another mill. He immediately calls the client, who confirms his interest to buy construction steel at a price close to the offer. For the steel pipes, the client prefers not to confirm at this stage yet.
Wednesday 4 PM
Based on the bid from the client, Brain starts negotiations with the mill. At the same time Lulu is communicating with the shipping company and even the bank. At the end of the day, Brian has achieved an agreement with all parties and he can now confirm the order at the price expected by the client.
SOURCING

Through more than 10 years of tireless efforts and integrity of business, Brilliance MAHK Group has established stable supply relations and scale of operation with numerous domestic and international steel mills and enterprises in the field of shipbuilding, machinery manufacturing, and construction.
We source steel products from major Chinese mills.
The scrap metal and raw materials that we import, originate from American, Canada, Australia, Brazil, India, Indonesia etc.

We source exactly what you need.

Our wide range of sourcing partnerships allow us to have your order produced exactly as you want it. We take on the most demanding requests in finding unusual sizes, very specific packing or marking; whatever your request, we'll deliver.